21. Juni, 2024 | 10:49

ABC Einheit Kreis Paderborn bereits für Achtelfinale qualifiziert

Kreis Paderborn stellt ABC Zug NRW für EM-Achtelfinalspiel in Gelsenkirchen

Wenn am Samstag 30.06. in Gelsenkirchen der Sieger der Gruppe C gegen einen der besten Gruppendritten aus den Gruppen D/E/F antritt, werden auch die ABC Einheiten des Kreises Paderborn ihren Beitrag zu einem sichern Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit ihren zahlreichen Fans leisten.

Im Rahmen der überörtlichen Unterstützung stellt der Kreis Paderborn einen „ABC Zug NRW“ für das Spiel vor Ort bereit. Zu den Aufgaben dieser Einheit gehören unter anderem die Sicherung einer Einsatzstelle sowie die Gefahrenabwehr im Falle eines Einsatzes unter Beteiligung atomarer, biologischer oder chemischer Stoffe.
Die Teileinheit „ABC-Gefahrenabwehr“, bestehend aus Kräften der Feuerwehren Büren-Wewelsburg, Bad Wünnenberg-Fürstenberg und der Kreisfeuerwehrzentrale haben sich unter der Leitung von Andreas Lütkemeier und Stefan Gerke in den letzten Wochen intensiv auf die Aufgabe vorbereitet.
Der Löschzug Bentfeld der Feuerwehr Delbrück stellt mit seinem ELW1 die Führungskomponente der Einheit.

Foto & Text: Feuerwehr Delbrück